Kontakt / Impressum

Herzlich Willkommen
Der Freundeskreis Roter Schwan Belmbrach e.V. (RSB) begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Internetseite
Märchen

Jakobs Großvater ist ein wunderbarer Geschichtenerzähler. Er erzählt Jakob von seiner Kindheit, als ein roter Schwan aus Holz sein Lieblingsspielzeug war, und er erzählt erfundene Geschichten von der Frucht der Götter, vom Holzvolk und vom Weggefährten. Als der Großvater einen Unfall hat und Jakob Angst hat, er könne sterben, macht sich der Junge auf die Suche nach dem verloren gegangenen roten Schwan...

Wir vom "Freundeskreis Roter Schwan Belmbrach e.V." versuchen auch, ein kleines bisschen Hilfe zu sein!

Es ist unsere Aufgabe und der Inhalt unseres Vereins, die bei Veranstaltungen erhaltenen Spenden und erwirtschafteten Überschüsse, auf direktem Weg, an Personen zu geben, die infolge ihres körperlichen, geistigen und seelischen Zustandes, oder wegen ihrer wirtschaftlichen Lage, auf Hilfe anderer angewiesen sind.